Das Pop!!!


Mädchen-Bands sind meistens scheiße.
Ich kann the Donnas nicht leiden, finde die Sugababes merkwürdig und Destiney's Child sind für immer völlig aufgelöst, weil Sasha Fierce ordentlich Asche im Alleingang machen muss, um in lebenslange Fierceness investieren zu können.

Wie könnte ich aber einer Band widerstehen, die aus kleinen Französinnen mit Pony-Frisuren, Eyeliner-Lidstrich und Second-Hand Klamotten besteht?Und auch noch mit Gitarren und Verstärkern!!!Und wenn das Vice-Magazin es noch so fürchterlich finden würde!



(c) Nylon Records 2009

Louise Basilien, Marine Neuilly, Katty Besnard und Anais Vandevyvere sind die Plastiscines und vraiment francaises! Nachdem diesen Sommer bereits ihre erste LP "Barcelona" und ihr Album "About Love" veröffentlicht wurden, hatten die vier Zeitgeist-Mädchen bereits die Chance, mit Patrick Wolf, Living Things und Jaguar Love bei der "NYLON Summer Music Tour 2009" in 17 amerikanischen Städten aufzutreten. Passenderweise veröffentlichten die Grazien ihr Debütalbum auch beim frisch aus der Taufe gehobenen magazineigenen Label "NYLON Records". Das, und die Tatsache, dass das Album von Butch Walker, seines Zeichens Produzent von Avril Lavigne und The Donnas, rückt das Ganze zwar in eine Richtung "très mainstream" - aber das neue Arctic Monkeys-Album wurde ja auch teilweise von Josh Homme (Queens of The Stone Age und Ehemann von Brody Dalle) produziert (und das nächste dann hoffentlich von Rick Rubin, haha). Außerdem scheinen die Damen ihre Gitarren tatsächlich selbst zu spielen und springen ausnahmsweise nicht auf den Electro-Zug auf wie DER GANZE VERDAMMTE REST DES BUSINESS (ja, ich spreche von euch, Shakira und, ähh, Jay-Z?!?!!!)




Und sie sind Französinnen!!!!!




















P.S.: Erinnert sich noch jemand an SOKO?Jetzt,da Anti-Folk wieder so chic ist...

1 Kommentare:

Anouk | 30. September 2009 um 18:19

also ich mag soko und plastiscines sowieso...
toll, toll.
stimmt auch der chic.