Fernweh

Yeahhh...Semesterferien! Zwar bedeutet das immer noch einen Haufen Arbeit, und das Wetter der letzten Wochen macht einen Trip in spanische Bettenburgen glücklicherweise mehr als unnötig. Aber trotzdem trage ich mich mit ziemlich ungewöhnlicher Reiselust.
Obwohl, so ungeil scheint Nordkorea ja nicht zu sein, da sogar das trendy "Wir hassen deutsche Orthographie" Jugendmagazin "VICE" überdurchschnittlich oft über den kleinen Feind im Osten berichtet.


Kernstück der ganzen Berichterstattung ist der ziemlich bekannte "Vice Guide to North Korea", in dem sich Shane Smith todesmutig in die Fängen der Achse des Bösen begibt. Naja, so todesmutig ist es dann doch nicht, da auch du und ich hier eine Reise zu einem der gruseligsten Orte der Welt buchen kann. Ich meine, wie cool wäre das denn, mit der Transsibirischen Eisenbahn erst nach Moskau zu fahren und von dort nach Pjöngjang zu fliegen? Ich weiß zwar nicht, ob ich danach noch den Kapitalismus so uneingeschränkt awesome finden könnte und ob es nicht bescheuert ist für so einen Trip Geld auszugeben, für das ich eigentlich monatelang an der türkischen Riviera brutzeln könnte.

Aber vielleicht sollte ich es auch ruhig angehen lassen, in Zeiten, in denen Nordkorea wieder unruhig ist und mich mit einer Teetasse aus dem DPR Korea-Shop begnügen...



1 Kommentare:

Luisa | 3. August 2010 um 22:00

Vielen Dank & cooler Blog! (: