November

Es ist November. Und das ist wunderbar, denn der November ist ein ganz formidabler Monat (Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich jetzt noch ganz cool(haha) sein kann, da sich noch keine Flocke gezeigt hat. Fragt mich noch einmal in zwei Wochen. Nicht.). Ich kann all das tun, wozu es im Sommer immer zu heiß und im Dezember zu schneeig ist. Fantastisch!

Ich brauche keine leicht durchschaubaren und mit wenig Liebe gemachten Ausreden mehr, um mich nicht auf irgendeiner Wiese bei billigen Bier von allerlei Insekten auffressen zu lassen - nein, ich kann einfach so und auch noch mit Applaus den ganzen Tag auf der Couch hängen und anderen Leuten beim Leben zu sehen.



Hitze ist der natürliche Feind von Schokolade, egal ob flüssig, fest oder kuchenförmig. Deswegen ist kaltem Wetter auch nur mit Baggerschaufeln voll von dem Zeug zu begegnen.



Eigentlich das Gleiche wie bei den TV-Serien, diesmal aber statt Zelluloid dicke Druckerschwärze auf gepressten Holz. Mhh...



Sommer ist Festivalmatsch-Zeit, im Winter gibt es dagegen kuschelige Hallen mit liebevoller Bühnenshow. Die ersten Highlights sind für mich die momentan tourenden We are Scientists (zum Beispiel am 8. November in Heidelberg oder am 11. November in Essen) und natürlich MGMT, die ab Ende des Monats deutsche Venues beglücken werden.


Mein Bett ist ganz wunderbar gemütlich, denn ich habe erst letztes Jahr viel Geld in eine neue Matratze investiert. Wär' ja auch die falsche Stelle zum Sparen. Jedenfalls ist es wirklich wahnsinnig gemütlich, und auch wenn ich mich schon im Sommer gerne (trotz Schweißbad) in meine Decke kuschele, ist es im Winter noch einmal 100.000 Mal besser.
Und um Haruki Murakami zu zitieren: "It was literally true: I was going through life asleep." (Sleep)
Alle Bilder via wehearit - ich dachte ja immer, das seien faule Blogger, die ihre Bilder von solchen Suchportalen nehmen, aber es war doch ein wenig anstrengend, passende und schöne(!) Bilder auszusuchen...(aber wahrscheinlich bedeutet das nur, dass ich eine echt faule Sau bin)